Branchennews | 20.07.2018

Nominierte stehen fest

Logo: Hospitality HR Award

Neun erstmalige Titelaspiranten und fünf frühere Gewinner stellen in diesem Jahr die preiswürdigsten Mitarbeiterkonzepte in verschiedenen Kategorien und sind nominiert für den Hospitality HR Award 2018.

Erstmals gelang es dem Platzl Hotel München, den Ritter von Kempski Privathotels und den Mövenpick Hotels & Resorts, sich für die jeweilige Runde der besten Drei zu qualifizieren. Die Jury hat zudem den früheren Preisträger H-Hotels mit seinem weiterentwickelten HR-Konzept nominiert, genauso Motel One und die Scandic Hotels. Damit gibt der zum fünften Mal ausgeschriebene Award Hospitality-Betrieben mit ihren herausragenden Mitarbeiterkonzepten erneut eine Bühne innerhalb und außerhalb der Branche. Die Gewinner werden bei der Verleihung am 20. September 2018 im Grandhotel Hessischer Hof in Frankfurt bekanntgegeben – nachdem die Nominierten ihre Konzepte im Rahmen der Tagung am Nachmittag in Fünf-Minuten-Pitches vorgestellt haben.

„Die meisten Bewerbungen erreichten uns in diesem Jahr in unserer neuen Kategorie Ausbildung“, berichtet Merle Losem, Geschäftsführerin der Deutschen Hotelakademie (DHA) und Initiatorin des Hospitality HR Award. „In 2018 fiel zudem besonders auf, wie professionell und strategisch sich auch viele kleinere Privathotelbetriebe im HR-Bereich inzwischen aufstellen.“ Rund 70 Bewerbungen konnten bei der fünften Ausschreibung des Awards in die engere Wahl genommen werden. Die Jury, bestehend aus neun Branchenexperten aus Wissenschaft, Beratung und Praxis, zeigte sich angetan von einer Vielzahl an herausragenden HR-Konzepten – von innovativen Quereinsteiger- und Mentorenprogrammen bis hin zu professionellen Arbeitgebermarken-Modellen.

Folgende Betriebe wurden schließlich nominiert (alphabetische Reihenfolge):

Kategorie Ausbildung: Grandhotel Hessischer Hof, Mövenpick Hotels & Resorts, Palatin Kongresshotel und Kulturzentrum GmbH

Kategorie Recruiting: Bayerwaldhof, H-Hotels, Motel One

Kategorie Mitarbeiterbindung und -entwicklung: H-Hotels, Platzl Hotel, Vienna House

Kategorie HR-Gesamtstrategie Individualhotellerie sowie Ketten und Kooperationen: Frankfurt Hotel Alliance, Jordan’s Untermühle, Jungbrunn, Ritter von Kempski Privathotels, Saalbacher Hof, Scandic Hotels, YourGstaad.

Am Abend der Preisverleihung wird auch der Publikumspreis „Hospitality Team des Jahres“ vergeben. Zudem ehrt die Einkaufsgenossenschaft HGK zum zweiten Mal ein Mitglied mit dem HGK-Sonderpreis. Premiere feiert ein besonderer Award: Der Premiumpartner Hotelcareer vergibt erstmals einen Preis an den Betrieb mit den besten Arbeitgeberbewertungen.

www.hospitality-award.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.