Branchennews | 12.12.2018

Hotelpreise ziehen an

Quelle: Check24

Zu Silvester steigen die Übernachtungspreise in beliebten europäischen Metropolen: In 19 von 21 betrachteten Städten kosten Hotelzimmer mehr als im Dezembermittel, teilt Check24 mit. In Deutschland steigen die Preise am deutlichsten in Berlin.

Zu Silvester kostet ein Hotelzimmer in der deutschen Hauptstadt durchschnittlich 175 Euro und damit 68 Prozent mehr als im Schnitt.

In Europa steigen die Preise im Schnitt zum Jahreswechsel um 34 Prozent. Besonders stark fällt der Preisanstieg in Prag aus: Hotelgäste zahlen in der tschechischen Hauptstadt für eine Übernachtung am 31. Dezember im Durchschnitt 292 Euro, das ist mehr als doppelt so viel im Vergleich zum durchschnittlichen Preisniveau im Dezember (141 Euro).

Am günstigsten verbringen Hotelgäste den Jahreswechsel in Frankfurt am Main (95 Euro pro Nacht) und Warschau (101 Euro), obwohl auch in diesen Städten die Preise zu Silvester teilweise deutlich höher sind als im Dezembermittel. Einzig in Stockholm und in Stuttgart kostet eine Übernachtung an Silvester genauso viel wie im Dezembermittel.

www.check24.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.