Hotelprojekte | 20.03.2020

Erstes Hyde Living in Europa

München LabCampus Hyde Flughafen Bild: KCAP Architects&Planners

Das zukünftige Hyde Living ergänzt die Infrastruktur des LabCampus am Flughafen in München: Es bietet Gästen, die projektbezogen auf dem Campus arbeiten, kurz- bis langfristige Gelegenheiten zum Aufenthalt direkt vor Ort.

LabCampus am Airport München bringt internationale Konzerne, Mittelständler und Start-ups für branchenübergreifende Innovation zusammen. Am Flughafen entsteht ein pulsierender Campus, in dem entwickelt, getestet sowie genetzwerkt wird. Gleichzeitig verbinden sich Arbeits- und Lebenswelten durch Gastronomie oder Community-Angebote. Für die LabCampus GmbH war es ein Anliegen, eine Lösung für die flexible Unterbringung von Gästen zu schaffen, die projektbezogen in diesem Komplex arbeiten. Dazu wurde nun eine Zusammenarbeit mit der Accor Gruppe und sbe, einem globalen Lifestyle Reiseunternehmen, fixiert: Im Rahmen eines Management-Vertrages ist bis zirka Ende 2023 die Eröffnung eines Apartment-Hotels der sbe Lifestyle-Marke Hyde Living geplant – es wird das erste Hyde Living in Europa sein und etwa 230 Ein- und Zweizimmer-Apartments mit einer Größe zwischen 26 und 39 Quadratmetern bieten. Accor hält an der sbe Entertainment Group, unter der die Marke Hyde geführt wird, Anteile in der Höhe von 50 Prozent.

Hyde als wichtiger Baustein

„Hyde Living ergänzt das Angebot des LabCampus perfekt“, erklärt Dr. Marc Wagener, Geschäftsführer der LabCampus. Denn die Projektarbeit verändert sich gerade in Innovationsbranchen rasant: Hier erzeugen Urbanisierung, Individualisierung, New Work und Mobilität eine wachsende Nachfrage nach neuen, temporären Wohnformen. „Serviced Apartments wie Hyde liefern die Antwort auf die Anforderungen neuer Arbeitswelten, in denen die Option eines Zuhauses auf Zeit eine immer größere Rolle spielt“, so Wagener weiter.

Hyde verspricht mit seinem Konzept mehr als nur zweckdienliche Zimmer. Es zeichnet sich durch kompakte, unter anderem mit Küche und multimedialer Technik ausgestatteten Räumen aus, die gleichzeitig mit den Vorzügen eines Hotels aufwarten. Die moderne, einladende Ästhetik setzt sich bis in den Bar- und Fitnessbereich fort. Ziel des Designs ist, dass sich die Gäste bei ihrem Aufenthalt heimisch fühlen.

www.accor.com

www.munich-airport.de/labcampus

www.sbe.com


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.