Hotelprojekte | 18.04.2018

Berliner Haus stockt auf

Zehn zusätzliche Zimmer entstehen zurzeit im Best Western Hotel Kantstrasse Berlin / Foto: Best Western

Bald schon sechsstöckig: Das Best Western Hotel Kantstrasse Berlin bekommt zehn zusätzliche, modern gestaltete Zimmer in der zurzeit leer stehenden sechsten Etage.

Bereits im Januar haben die Vorbereitungen mit ersten Kernbohrungen in der fünften Etage begonnen. Bei laufendem Betrieb soll der Ausbau bis zum Herbst 2018 abgeschlossen sein.

Neben sechs Doppelzimmern entstehen zwei barrierefreie sowie zwei Familienzimmer. In der Ausstattung sind die Räume an die im Jahr 2013 renovierten Zimmer angelehnt: Helles Holz und warme Farben sorgen für gemütliches Ambiente, die Wände zieren Fotomotive der Hauptstadt. Mit der Planung und Umsetzung wurden überwiegend lokale Firmen als Partner gewählt: Die Möbel werden zum Beispiel in Handarbeit vom Möbelbauer Hirschfelder angefertigt.

„Unser Haus ist seit vielen Jahren sehr gut ausgelastet. Häufig können wir Anfragen, auch von Unternehmen, nicht mehr gerecht werden. Die Erweiterung ist ein bedeutender Schritt für uns, um zukünftig noch attraktiver zu werden. Dennoch: Bei laufendem Betrieb zehn neue Zimmer fertigzustellen, ist eine große Herausforderung für uns. Wir legen viel Wert darauf, dass sich unsere Gäste so wenig wie möglich von den Bauarbeiten gestört fühlen“, erklärt Hoteldirektorin Jacqueline Kromer. Das Best Western Hotel Kantstrasse Berlin wird von LFPI Hotels Management Deutschland mit Sitz in Köln betrieben.

www.bestwestern.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.