Branchennews | 18.06.2021

Ausschreibung Branchenaward

Die Gewinner des Start-up-Awards 2019 mit IHA-Vorsitzenden Otto Lindner (links): Gernot J. Sümmemann (Founder & CTO) und Larissa Schmied (Finance & Marketing) von Infinity StartUp, das die Hygenator RefresherBoxx entwickelt hat. Diese eliminiert Viren, Bakterien und Pilze und wurde ursprünglich als Erfrischungs- und Hygienegerät für den Einsatz ins Hotels, Unternehmen und den eigenen vier Wänden konzipiert. Während der Pandemie wurden neue Zielgruppen wie Betriebe im Gesundheitswesen dazugewonnen Die Gewinner des Start-up-Awards 2019 mit IHA-Vorsitzenden Otto Lindner (links): Gernot J. Sümmemann (Founder & CTO) und Larissa Schmied (Finance & Marketing) von Infinity StartUp, das die Hygenator RefresherBoxx entwickelt hat. Diese eliminiert Viren, Bakterien und Pilze und wurde ursprünglich als Erfrischungs- und Hygienegerät für den Einsatz ins Hotels, Unternehmen und den eigenen vier Wänden konzipiert. Während der Pandemie wurden neue Zielgruppen wie Betriebe im Gesundheitswesen dazugewonnen / Foto: Hardy Mutschler

Nach pandemiebedingter Pause von einem Jahr schreibt der Hotelverband Deutschland (IHA) aufgrund der großen Resonanz der Vorjahre wieder seinen Branchenaward für Start-up-Unternehmen aus, um praxisnahe, digitale Produktentwicklungen für die Hotellerie in Deutschland zu fördern. Teilnahmeberechtigt sind Start-ups, deren hotellerienahes B2B- oder B2C-Produkt seit maximal fünf Jahren am Markt ist, in Deutschland angeboten wird und aus sämtlichen Hotelbereichen, wie zum Beispiel Haustechnik, Human Resources, Betriebsführung oder Vertrieb, entstammen kann. Bewerbungsfrist ist der 15. August 2021.

„Die Pandemie hat für die Branche einen großen Digitalisierungsschub in der Breite mit sich gebracht. Innovative und praxisgerechte Digitallösungen für den Hotelalltag sind gefragter denn je. Wir wollen daher wie bewährt interessierten Jungunternehmern eine unvergleichliche Bühne für Präsentation, Feedback und Fachaustausch bieten. Auch mit dem Innovation Summit 2021 im Rahmen des diesjährigen IHA-Hotelkongresses am 21. September in Berlin unterziehen wir neue Technologien einem frühzeitigen Praxischeck, ermutigen Start-ups gerade jetzt zum Eintritt in unsere spannende Branche und wollen sie bestmöglich auf ihrem weiteren Weg begleiten“, erläutert IHA-Vorsitzender Otto Lindner.

Eine IHA-Jury wird aus allen Einreichungen maximal fünf Start-ups auswählen, die im September zum IHA-Hotelkongress nach Berlin eingeladen werden. Dort erhalten sie Gelegenheit zu einer Pitch-Präsentation und Diskussion mit den Kongressteilnehmern, die dann auch direkt darüber abstimmen werden, welches Start-up den Award erhält.

Sämtliche Bewerber erhalten eine Listung auf der Verbands-Website. Die Teilnehmer der Endrunde erhalten darüber hinaus zwei Tickets für den diesjährigen Hotelkongress, eine Präsentationsmöglichkeit vor Ort und eine Darstellung auf der IHA-Website. Der Gewinner wird zudem zwölf Monate vom Hotelverband betreut und in die Verbandskommunikation eingebunden.

Interessierte Start-up-Unternehmen können die detaillierten Teilnahmebedingungen unter www.hotellerie.de/start-up-award abrufen und sich für eine Teilnahme verbindlich anmelden. Bewerbungsfrist ist der 15. August 2021. Verbandsmitglieder dürfen am Wettbewerb nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

www.hotellerie.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.