Hotelprojekte | 02.01.2020

16 Mövenpick Hotels erworben

HR Group Mövenpick Hotel München Die HR Group hat insgesamt 16 Häuser von Accor erworben, im Bild das Mövenpick München / Foto: Mövenpick

Die HR Group hat ein Lease-Portfolio von Accor im Rahmen einer Sale & Management-Back Vereinbarung erworben. Die Transaktion umfasst 16 Hotels der Marke Mövenpick in Deutschland, der Schweiz und den Niederlanden mit insgesamt 3.696 Zimmern.

Davon befinden sich derzeitig drei Häuser im Bau und werden Anfang 2020 eröffnet. Die 16 Hotels werden nun von der HR Group betrieben, für das Management besteht eine langfristige Vereinbarung mit Accor. „Der Erwerb der Mövenpick Hotels ist eine optimale Ergänzung unseres Portfolios. Wir sind stolz darauf, unsere langjährige, enge und sehr erfolgreiche Partnerschaft mit Accor zu vertiefen. Die HR Group wird ihre Wachstumsstrategie weiter verfolgen – wir blicken als Unternehmen auf ein spannendes neues Jahrzehnt“, so Ruslan Husry, CEO der HR Group.

Mit dem Kauf steigert die HR Group ihr Portfolio auf 55 Häuser mit 9.500 Zimmern, wovon sich derzeit acht Hotels in der Pipeline befinden. Für 2020 wird nach der jüngsten Transaktion ein Umsatz von über 350 Millionen Euro erwartet. HRG Hotels, die Hotelbetreibergesellschaft innerhalb der HR Group, plant die Mövenpick Marke mit dem Kauf neuer Immobilien sowie über Lease-Vereinbarungen in Zentraleuropa stark zu expandieren.

www.hrg-hotels.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.