Messen & Events | 21.04.2020

Oktoberfest 2020 abgesagt

Oktoberfest München In diesem Jahr wird das Oktoberfest aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden / Foto: pexels.com

Wie Bayerns Ministerpräsident Markus Söder und Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter in einer Pressekonferenz verkündet haben, findet das Oktoberfest nicht wie geplant vom 19. September bis 4. Oktober 2020 statt. Grund ist die Corona-Pandemie. 

Die Absage ist ein harter Schlag für das Münchner Gastgewerbe. Oberbürgermeister Reiter:  „Für die Bayern und Münchner ist das Oktoberfest das Highlight des Jahres und es nicht stattfinden zu lassen ist natürlich eine bittere Pille. Es ist emotional und auch ökonomisch ein schwieriger Moment für die Stadt." Bei etwa zwei Millionen ausländischer Gäste fehle Reiter aber „der Glaube, dass wir uns sicher sein können, nicht eine weitere Welle von Corona auszulösen".

„Wir haben uns gemeinsam entschieden, dass das Oktoberfest dieses Jahr nicht stattfinden wird. Es tut uns weh und ist unglaublich schade. Aber es ist kein normales Jahr und daher auch ein Jahr ohne die Wiesn. Wir wollen Bayern weiter beschützen“, sagte Söder.

www.muenchen.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.