Hotelprojekte | 09.02.2018

Drittes acomhotel

In Stuttgart soll Ende 2019 ein neues acomhotel eröffnen / Bild: acomhotels

Stuttgart bekommt ein neues Design-Businesshotel: Das insgesamt dritte acomhotel wird über 175 Zimmer auf fünf Etagen verfügen.

Nach einjähriger Vorplanung ist der Baubeginn des Hotels im Frühjahr dieses Jahres geplant, die Eröffnung Ende 2019. Der Bauantrag ist bereits eingereicht. „Wir rechnen mit der Baugenehmigung bis Mitte April“, sagt Axel Mehn, geschäftsführender Gesellschafter der acomhotels. Die ersten Häuser der Gruppe befinden sich in München-Haar und Nürnberg.

Als architektonisches Highlight wird eine Glasfront die Fassade auflockern, welche zudem als Schallschutz für die Hotelzimmer dient, die zur Straße hin ausgerichtet sind. Die gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz, die Nähe zur Stuttgarter Innenstadt und dem Hauptbahnhof waren Eckpfeiler dieses Standortes. Zielgruppe für das neue Hotel, das neben einem modernen Frühstücksrestaurant und Lobby-Bar auch einen Tagungsraum bietet, sind preisbewusste Geschäftsreisende und Kurzurlauber. Bauherr ist die Kiefer Verwaltungsgesellschaft, welche mit acomhotels einen langjährigen Betreibervertrag abgeschlossen hat.

www.acomhotels.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.