Markt & Produkte | 09.07.2018

Weniger Plastikmüll

In den Scandic Hotels wird auf unnötiges Plastik verzichtet, stattdessen sollen biologisch abbaubare Materialien getestet werden / Foto: Scandic

Die Scandic Hotels verzichten ab sofort in allen Häusern auf die Verwendung von Strohhalmen und Cocktailsticks aus Plastik. Damit will man einen Beitrag zur Reduzierung des negativen Einflusses dieser Produkte auf die Umwelt leisten.

Im Rahmen eines neuen Nachhaltigkeitskonzeptes werden alle Einweg-Produkte aus Plastik entfernt. Insgesamt sind das pro Jahr ungefähr 1,3 Millionen Strohhalme und 120.000 Cocktail Sticks. Kunststoffdeckel für To-Go-Kaffeebecher werden durch biologisch abbaubare Varianten ersetzt. Darüber hinaus testet die Hotelkette auch verschiedene umweltfreundliche Alternativen und wird in Bars und Restaurants umweltverträgliche Strohhalme für Gäste anbieten, die diese benötigen, zum Beispiel Menschen mit besonderen Bedürfnissen.

Diverse Organisationen weltweit schätzen, dass über 150 Millionen Tonnen Plastik in den Weltmeeren schwimmen und dass jedes Jahr ungefähr eine Million Vögel und mehr als 100.000 Meeressäugetiere sterben, weil sie Plastikmüll essen oder sich darin verfangen.

Die Produkte, von denen sich Scandic trennt, sind Produkte aus fossilen Brennstoffen, welche die Ressourcen unseres Planeten verbrauchen und schwer zu recyceln sind.

www.scandichotels.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.