Menschen & Karrieren | 12.06.2019

Vier Häuser unter neuer Leitung

IntercityHotel Monika Schnepf Daniel Kosin Lisa Edelmann David Dreschner IntercityHotel hat vier Direktorenstellen mit Monika Schnepf, Daniel Kosin, Lisa Edelmann und David Dreschner (von links nach rechts) neu besetzt / Fotos: Steigenberger Hotels AG

IntercityHotel besetzte in jüngster Zeit vier Direktorenstellen neu: Monika Schnepf, Daniel Kosin, Lisa Edelmann und David Dreschner traten ihre Positionen in Ingolstadt, Augsburg, Hannover beziehungsweise Braunschweig an.

In den beiden bayerischen Häusern in Ingolstadt und Augsburg übernahmen Monika Schnepf und Daniel Kosin zum 1. Juni ihre neuen Positionen. Die gelernte Hotelfachfrau begann ihre Karriere bei der Deutschen Hospitality im Jahr 1993 als Empfangsleiterin im IntercityHotel Nürnberg und verantwortete dort auch vier Jahre lang die Position der Direktorin. Auslandserfahrung sammelte Schnepf in leitenden Funktionen im ehemaligen Steigenberger Ferienhotel in Taba, Ägypten. Seit dem Jahr 2003 war sie sehr erfolgreich General Managerin des IntercityHotel Augsburg. Dort steigt nun Kosin als neuer Direktor ein. Er verfügt über sieben Jahre Managementerfahrung in der Hotellerie und war zuletzt im Superior Comfort Hotel Monheim als stellvertretender General Manager für das Pre-Opening, Operations und Revenue Management zuständig.

Auch zwei Hotels der Hotelgruppe in Niedersachsen stehen seit März unter einer anderen Leitung. Die neue Direktorin des IntercityHotel Hannover kommt aus den eigenen Reihen. Lisa Edelmann leitet das Haus seit Anfang März 2019. Ihre erste Station war 2010 im IntercityHotel Dresden, wo sie neben ihrem BWL-Studium mit Schwerpunkt Hotelmanagement in den Bereichen Rezeption und Reservierung erste berufliche Erfahrung sammelte. Drei Jahre später betreute sie die Eröffnung des Leipziger IntercityHotel mit und war dort bis zu ihrem Wechsel stellvertretende Hoteldirektorin. Im IntercityHotel Braunschweig verantwortet derweil David Dreschner als Direktor die Geschicke des Hauses. Zuletzt war er General Manager des IntercityHotel Ingolstadt, welches er nach der Eröffnung sehr erfolgreich im Markt positionierte. Der gelernte Hotelfachmann ist seit über 25 Jahren in der internationalen Hotellerie tätig, mit Stationen in Russland, Belgien und Lettland. Vor seinem Einstieg als Direktor bei der IntercityHotel GmbH war Dreschner als Zentraleinkäufer EMEA für einen internationalen Hotelkonzern tätig. Danach folgte eine Anstellung als Senior Director Strategic Alliances & Business Development bei Swisscom Hospitality Services.

„Wir begrüßen Daniel Kosin ganz herzlich in der IntercityHotel Familie und freuen uns, mit ihm eine weitere hervorragende Führungskraft für die Marke gewonnen zu haben“, so Joachim Marusczyk, Gründungsgeschäftsführer IntercityHotel GmbH. „Lisa Edelmann, die nun ihr erstes Hotel als General Managerin übernimmt, haben wir im eigenen Betrieb ausgebildet – das ist natürlich eine tolle Bestätigung unserer Arbeit. Monika Schnepf und David Dreschner sind zwei erfahrene Führungskräfte, die uns helfen, die Marke weiterhin konsequent auszubauen.“

www.intercityhotel.com

www.deutschehospitality.com


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten123

Anzeige

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen