Anzeige
Menschen & Karrieren | 08.11.2018

Rezeptionist des Jahres

Deutschlands bester Rezeptionist des Jahres 2018 ist Marcel Siriwardena aus dem Mandarin Oriental Munich. Er setzte sich vor seiner Kollegin Tessa Dittmann (Mitte) und Vanessa Leekes (links) von der Villa Kennedy an die Spitze des AICR-Wettbewerbs / Foto: AICR

Marcel Siriwardena aus dem Front Office Team des Mandarin Oriental, Munich hat beim AICR-Wettbewerb Rezeptionist des Jahres den ersten Platz erzielt. Seine Kollegin Tessa Dittmann erreichte Platz zwei. Bronze holte Vanessa Leekes von der Villa Kennedy, a Rocco Forte Hotel in Frankfurt/Main.

Erstmals wurde bei dem Wettbewerb ein Multiple-Choice-Test mit ausgewählten Fachfragen aus Assessment Center der führenden Hotelmanagement-Universitäten EHL, Glion und Les Roches durchgeführt. Des Weiteren mussten sich die Young Professionals in einem Rollenspiel mit zwei „Gästen“ und vertrackten Ereignissen beweisen.

Marcel Siriwardena nimmt als Erstplatzierter an der alljährlichen Weltmeisterschaft anlässlich des AICR Kongresses im Januar 2019 in London teil. Alle Finalisten konnten ein Zertifikat für Servicequalität in Empfang nehmen, was als aussagekräftige Unterlage für den beruflichen Lebenslauf gilt, denn längst hat sich die Teilnahme am „Receptionist of the year als Qualitätsmerkmal für Hotelkarrieren etabliert.

www.aicr-germany.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen