Menschen & Karrieren | 14.05.2018

Regionaldirektion der Azure Hotel Property Group

Frank Hörl / Foto: Azure Hotel Property Group

Frank Hörl ist seit dem 1. Mai 2018 neuer Regionaldirektor der Azure Hotel Property Group und Geschäftsführer für Berlin. Er löst damit Gabriele Maessen ab, die sieben Jahre für die drei Berliner Hotels der Gruppe zuständig war.

Hörl bringt für die Aufgabe der Regionaldirektion umfangreiche Erfahrungen in der internationalen Hotellerie mit. Nach einer Ausbildung zum Hotelkaufmann folgten Stationen als F&B-Cost Controller und Direktionsassistent bei Steigenberger. 1993 wechselte er als Assistant F&B Manager in das Sheraton Frankfurt Airport, damals Europas größtes Konferenz- und Kongresshotel. Während seiner Zeit im Sheraton besuchte er berufsbegleitend die Hotelakademie Koblenz. Anschließend verschlug es ihn nach Indonesien, wo er als Resident Manager im traditionsreichen Grand Hotel Preanger in Bandung bei Jakarta tätig war.

Nach fast zweijähriger Tätigkeit in Asien kehrte er nach Deutschland zurück und war zehn Jahre bei Hilton International mit Stationen als Operations Manager in Berlin, Director of Operations auf Malta und Direktor in Köln tätig. Im April 2007 übernahm Hörl die Leitung im Hilton Frankfurt an der Alten Oper. Dort war er am Design der Suiten im obersten Stock mit Blick über Frankfurts Skyline beteiligt. Im Oktober 2008 wurde er dann, auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, Geschäftsführer bei der Freiberger Holding/Amerang für die in Berlin neu zu eröffnende Fachklinik für Rehabilitation der Medical Park AG. Nach erfolgreicher Etablierung der Einrichtung kehrte der Hotelier in seine ursprüngliche Branche zurück und übernahm im September 2011 die Tätigkeit als Direktor des Mövenpick Hotels Berlin.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit engagiert sich Hörl auch ehrenamtlich in diversen regionalen Vereinigungen und Verbänden, wie zum Beispiel dem BVMW, der United Leaders Association, dem DEHOGA und der IHK. Weiterhin ist er gesellschaftlich und sozial als Rotarier für zahlreiche Projekte im In- und Ausland aktiv. Bereits seit 1996 ist er Mitglied bei Rotary International. Im Jahr 2014/2015 übernahm er die Tätigkeit als Präsident des RC Berlin International.

www.azurehotels.com


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.