Hotelprojekte | 30.09.2020

Neues Gastronomiekonzept bei Ameron

Fotostrecke Ameron Luzern Hotel Flora BACiO della Mamma Das Ameron Luzern Hotel Flora ist das erste Haus, in dem das neue Gastronomiekonzept BACiO della Mamma eingeführt wurde / Foto: Althoff Hotels

Die Ameron Hotels gehen mit einem neuen Gastronomiekonzept an den Start, das die italienische Küche feiert: BACiO della Mamma. Der Schwerpunkt liegt auf vorwiegend traditionell römischen Spezialitäten, etwa Antipasti, hausgemachte Pasta und frische Pinsa (Pizza romana). Besonderer Wert wird dabei auf Produkte gelegt, die direkt aus Italien kommen.

Den Anfang macht das Ameron Luzern Hotel Flora. Seit Mitte September hat dort das Restaurant mit dem Namen BACiO della Mamma unter der Leitung von Küchenchef Gabriel Neves und Restaurant-Manager Ricardo Neves wieder geöffnet und präsentiert als erstes Haus das neue Konzept. Das Restaurant ist im Stil einer gemütlichen, modernen Trattoria gehalten und vermittelt eine familiäre Gastlichkeit. Auch das Interior Design ist im modernen italienischen Stil gehalten: helle und offene Räume mit viel Holz und leichtem Retro-Charme.

Das neue Gastronomiekonzept bezieht nahezu alle Produkte aus Italien. Die Pasta ist frisch und hausgemacht. Basis bildet der Spezial-Pastateig, hergestellt aus ausgewählten Zutaten. So avancieren Papardelle, Tagliatelle, Fettucine, Tonnarelli & Co. zum Kurzurlaub für den Gaumen. Die traditionelle Pizza römischer Art, die Pinsa romana, wird mit Liebe und viel Zeit zubereitet. 72 Stunden wird der Teig geführt und dann in einem originalen Pizzaofen aus Neapel gebacken. Erst danach wird sie auf Wunsch mit Zutaten, wie Salami- und Schinkenspezialitäten und Büffelmozzarella belegt. Stilecht und traditionell gibt es auch die Pinsa Grande zum Teilen für die ganze Familie, mit zwei verschiedenen Belaghälften. Auf der Getränkekarte stehen neben italienischen Hausweinen und Weinklassikern auch cocktail speciali. Ergänzt wird die Auswahl um Spirituosen wie den BACiO della Mamma-Hausgrappa in hell oder dunkel, italienische Kräuterbrände und fruchtbasierte Aquavite.

Das neue Gastronomiekonzept soll langfristig in mehrere Ameron Häuser ausgerollt werden. Das Ameron Davos Swiss Mountain Resort wird als nächstes Hotel das Konzept einführen, darauf folgt das neue Ameron München Motorworld Anfang 2021.

www.ameronhotels.com


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.