Das Arcotel HafenCity Dresden hat mit Andreas Korf einen neuen General Manager. Ebenfalls neu im Team ist Max Kunschmann, der die Position des F&B Managers übernimmt.
Insgesamt 30 Jahre Erfahrung in der gehobenen Hotellerie kann der 53-jährige Betriebswirt und Hotelfachmann Korf verzeichnen. Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann und Stationen in internationalen Hotels ging Andreas Korf zur thailändischen Gruppe Centara Hotels & Resorts, für die er Fünf-Sterne-Resorts in Bangkok und Phuket leitete. Nach einem kurzen Intermezzo als Besitzer eines Boutiquehotels in Phuket Town wurde er General Group Manager der Paradise & TreeHouse Villas in Koh Yao Noi und des Impiana KLCC in Kuala Lumpur. 2020 kehrte er als Direktor des Schlosshotels Alt-Hörnitz nach Deutschland zurück und legte 2022 seinen MBA an der Fernuniversität Guglielmo Marconi ab. Zuletzt war er General Manager im Best Western Plus Plaza Berlin Kurfürstendamm.
Ebenfalls neu im Team ist Max Kunschmann, der die Position des F&B Managers übernimmt. Nach einem Jahr als Commis de Rang im Hotel Bülow Palais ging der heute 26-Jährige ins Restaurant Heiderand, wo er zuletzt die Position des Restaurantleiters bekleidete. Der IHK Sommelier mit WSET Wine Level 3 wird sein besonderes Augenmerk auf den Ausbau der Weinkarte und das Winepairing im Restaurant & Bar ElbUferei legen.