Anzeige
Menschen & Karrieren | 05.10.2018

Neue Namen und Positionen

Kerstin Kohnen, Daniela Mäckle sowie Jörg Senior haben neue Positionen in verschiedenen Dorint Hotels übernommen / Fotos: Dorint Hotels & Resorts

Drei neue Personalien bei Dorint: Kerstin Kohnen übernimmt die Leitung im Dorint Seehotel & Resort Bitburg/Südeifel, Daniela Mäckle ist neue stellvertretende Direktorin im Dorint Park Hotel Bremen und Jörg Senior wurde als neuer stellvertretender Direktor im Dorint Hotel Köln Junkersdorf bestätigt.

Seit Anfang September ist Kerstin Kohnen neue General Managerin im Dorint Seehotel & Resort Bitburg/Südeifel. Zuvor war die Hotelfachfrau hier seit über zehn Jahren als stellvertretende Direktorin tätig und führte das Hotel am Stausee Bitburg zwischenzeitlich interimsweise. „Kerstin Kohnen ist eine exzellente Gastgeberin, die sich über viele Jahre mit nicht nachlassendem Engagement und sehr viel Kreativität eingebracht hat“, so Karl-Heinz Pawlizki, CEO der Dorint GmbH. „Es freut uns daher sehr, sie nun in der Position als Direktorin zu sehen.“

Neuzugang im Dorint Park Hotel Bremen ist seit September Daniela Mäckle. Sie übt die Funktion der stellvertretenden Direktorin aus und ist damit zugleich für Sales und Marketing zuständig. Bevor sie vor vier Jahren nach Bremen kam und seitdem im Swissôtel ebenfalls Sales und Marketing verantwortete, war sie für diesen Aufgabenbereich für mehr als acht Jahre auch auf dem spanischen Festland sowie auf Teneriffa für verschiedene Hotelketten tätig. Zwischenzeitlich arbeitete die studierte Touristik-Managerin außerdem knapp eineinhalb Jahre als Director of Sales & Marketing im Royal Spa Kitzbühel Hotel. „Mit Daniela Mäckle haben wir eine international erfahrene Fachfrau gewinnen können, die für das Dorint Park Hotel Bremen dank ihrer Expertise eine große Unterstützung sein wird“, sagt Jörg T. Böckeler, COO der Dorint GmbH. „Wir heißen sie herzlichst willkommen!“ 

Jörg Senior, seit fast 20 Jahren bei Dorint tätig, trägt seit September 2018 die Verantwortung als stellvertretender Direktor im Dorint Hotel Köln Junkersdorf. Der gelernte Hotelfachmann ist seit 2001 im Dorint An der Messe Köln tätig und koordinierte zuletzt als Rooms Division Manager das umfangreiche Aufgabengebiet aus Empfang, Guest Relation, Business Center, Portiers sowie Nachtdienst. Seine Mitgliedschaft im Aufsichtsrat der Dorint GmbH wird Jörg Senior auch in Zukunft als gewählter Vertreter der Arbeitnehmerseite wahrnehmen.

www.dorint.com


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen