Hotelprojekte | 01.08.2024

Neue Lobby am Puls der Hauptstadt

Best Western Hotel Kantstrasse Berlin Lobby Im Best Western Hotel Kantstrasse Berlin wurde die Hotellobby mit neuem Barbereich sowie einer Lounge neugestaltet / Foto: Best Western

Im Best Western Hotel Kantstrasse Berlin wurde die Hotellobby mit neuem Barbereich sowie einer Lounge neugestaltet. Die Rundumerneuerung hat vier Monate gedauert, nun steht auch die Lobby des 80-Zimmer-Stadthotels im Herzen des Berliner Bezirks Charlottenburg unter dem Motto „Der Puls der Hauptstadt“.

Das 80-Zimmer-Stadthotel wird von der LFPI Hospitality Group mit Sitz in Köln mit der Marke Best Western geführt. Die Hotelgruppe LFPI mit französischen Wurzeln betreibt derzeit 18 Hotels in Deutschland, unter anderem an den Standorten Aachen, Augsburg, Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Hamburg, Karlsruhe, Lübeck, Speyer und Stuttgart. „Wir befinden uns mit unserem kleinen, aber feinen Vier-Sterne-Hotel mitten in der Stadt, im Bezirk Charlottenburg. Das Motto unseres Stadthotels lautet deshalb auch ‚Der Puls der Hauptstadt‘, was sich in vielen Designelementen im Hotel widerspiegelt. In der Lobby gibt es aufgemalte Pulsfrequenzen an Säulen sowie an der Wand gleich am Eingang. Das Motto findet sich auch in den Bildern unserer 60 Standardzimmer und als pulsierende Skyline auf den Teppichen in unseren Hotelfluren“, erklärt Jacqueline Kromer, Regionaldirektorin Berlin bei LFPI Hotels Management Deutschland, die das Best Western Hotel Kantstrasse Berlin als Direktorin führt.

In die Renovierung der neuen Berliner Lobby, die in Natur- und warmen Brauntönen gehalten ist, sind rund 200.000 Euro investiert worden. Durch speziell kombinierbare Sitzmöbel sind in der Lobby separate Loungezonen für die Gäste entstanden, die als ruhige Rückzugsorte genutzt werden können. Zudem hat die gesamte Lobby eine Klimatisierung erhalten. „Wir planen bereits weitere Renovierungsmaßnahmen in den kommenden Jahren. So sollen im nächsten Schritt unsere 20 Businesszimmer umgebaut werden, in denen dann ebenfalls das Designmotto aufgegriffen wird“, so Kromer.

www.bwhhotels.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.