Hotelprojekte | 30.01.2025

Neubauprojekt in Bremen

Das neue Holiday Inn – the niu in Partnerschaft mit IHG Hotels & Resorts / Foto: Novum Hospitality

Die Hamburger Hotelgruppe Novum Hospitality erweitert das Angebot um ein weiteres Hotel der Markenkollaboration Holiday Inn – the niu in Partnerschaft mit IHG Hotels & Resorts. Das neue Hotel entsteht in einem modernen Mixed-Use-Gebäudekomplex in Bremen.  

„Wir sind stolz und dankbar, unsere Präsenz im Bremer Hotelmarkt mit dem geplanten Holiday Inn – the niu Pier weiter ausbauen zu können. Die Projekt-Pipeline der Novum Hospitality wächst und unterstreicht unser Bestreben, das Hotelportfolio in enger Zusammenarbeit mit IHG strategisch und kontinuierlich zu erweitern. So möchten wir bis zum Ende des Jahres 2027 zwölf neue Hotels in Deutschland eröffnen – die Hälfte davon unter unserem einzigartigen Co-Brand Holiday Inn – the niu“, kommentiert David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner Novum Hospitality. 

Das neue Holiday Inn – the niu Pier entsteht im Herzen von Bremen an der Kreuzung Breitenweg / Friedrich-Rauers-Straße 8-10. Die Lage macht das geplante Hotel zu einem attraktiven Standort für Geschäfts- und Freizeitreisende. Neben der unmittelbaren Nähe zu Bremer Hauptbahnhof und Innenstadt, zeichnet sich die Lage durch die optimale Anbindung an die Autobahn und den öffentlichen Nahverkehr aus. Im direkten Umfeld des neuen Hotels befinden sich außerdem zahlreiche Cafés, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Freizeitangebote. Business-Gäste profitieren zusätzlich von der Nähe zur Messe Bremen.

Das neue Hotel wird Gäste zukünftig auf 123 Zimmern, verteilt auf fünf Etagen, empfangen. Markentypisch wird das Holiday Inn – the niu nicht nur über eine moderne Ausstattung, sondern auch über ein vom Standort inspiriertes Storytelling im Hoteldesign verfügen. Der Beiname "Pier“ meint dabei das englische Wort für tragende Säule und spielt auf die zahlreichen roten Säulen an, die zwischen den Fahrbahnen der umliegenden Straßen – wie zum Beispiel unter der Hochstraße Breitenweg, die teilweise über dem Breitenweg verläuft –  verbaut sind. Zeitgleich unterstreicht der Namenszusatz „Pier“ die Bedeutung von Bremen als wichtiger Seehandelsstandort. Dieses Design-Storytelling wird sich im Hotelinneren durch Streetstyle-Elemente, rote und grüne Farbakzente sowie Metallelemente im Industrial-Look widerspiegeln.

Für die Realisierung des Projekts am Breitenweg plant Novum Hospitality mit einem deutschen Service Developer zusammenzuarbeiten. Ziel ist die Entwicklung einer optimal ESG-konformen und werthaltigen Gewerbeimmobilie. Als Mixed-Use-Gebäude soll der Neubau zukünftig nicht nur das geplante Holiday Inn – the niu Pier, sondern auch Büroräumlichkeiten beherbergen.

www.novum-hospitality.com

 


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.