Hotelprojekte | 11.12.2018

Modernisierung in Bremen

Fotostrecke Das neue Designthema des Atlantic Hotel Airport Bremen greift die Fliegerei auf / Fotos: Atlantic Hotels

Das Atlantic Hotel Airport Bremen gestaltet sukzessive die insgesamt 112 Zimmer neu. Das Interieur widmet sich dem Thema Fliegerei, womit das Vier-Sterne-Haus seinen Standort am Flughafen im Design aufnimmt. Zudem ist ein neuer Fitnessbereich entstanden.

Die ersten 20 Zimmer sind bereits fertiggestellt; im Mai 2019 sollen alle Arbeiten abgeschlossen sein. Über die vergangenen fünf Jahre wurden im Atlantic Hotel Airport bereits die Lobby, das Restaurant Blixx sowie der Veranstaltungsbereich modernisiert. Die Investitionssumme der Modernisierung beträgt drei Millionen Euro.

Eigens entwickelte Einrichtungselemente und aus der Luftfahrt bekannte Objekte greifen das Designthema des Hauses auf. Dazu gehören die typische Formensprache aus der First Class in Flugzeugen, ein Trolley als Einrichtungsaccessoire und Relax-Möbel. Das Highlight bildet die Decke der Zimmer: Sie ziert ein Foto vom Himmel über Bremen. Verantwortlich zeichnet Architekt Christian Olufemi, der bereits an den Hotelprojekten Severin*s Resort & Spa auf Sylt und dem Neubau des Atlantic Grand Hotel Bremen beteiligt war. „Das Zimmer Design für das Atlatic Hotel Airport Bremen ist inspiriert vom Fliegen. Die Anmutung einer First Class und Stilelemente des Interiors luxuriöser Privatjets bilden den gestalterischen Ausgangspunkt. Mit der Wahl von hochwertigen Materialien, geschwungenen Formen, durchdachten Anordnungen und einer sensiblen Farbgestaltung möchten wir diese Intension unterstreichen. Die Weite des Himmels und das traumhaft schöne Erlebnis des Fliegens sollen für den Gast im Raum spürbar werden.“

Bekenntnis zum Standort

Hoteldirektor Tim Langer über die neue Themenwelt in seinem Haus: „Wir freuen uns, mit den neuen Zimmern die Luftfahrt für unsere Gäste erlebbar zu machen. Wir erhoffen uns, durch die Modernisierung künftig neben Business-Reisenden noch mehr touristische Gäste zu gewinnen. Schließlich sehen wir uns als Hotelgruppe mit insgesamt sechs Häusern in Bremen und Bremerhaven in der Verantwortung, die Destination Bremen weiter zu stärken. Die Investition ist zudem ein klares Bekenntnis zum Standort, denn wir haben großes Vertrauen in die weiterhin positive Entwicklung der Airport-Stadt.“

www.atlantic-hotels.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.