Branchennews | 11.01.2019

Mit Relaunch ins Jubiläumsjahr

Fotostrecke Das Romantischer Winkel Spa & Wellness Resort in Bad Sachsa feiert in diesem Jahr Jubiläum / Foto: Romantischer Winkel

Seit 40 Jahren empfängt das Romantischer Winkel Spa & Wellness Resort in Bad Sachsa seine Gäste. 2019 feiert das Hotel Jubiläum und stellt unter anderem den frisch renovierten Innenpoolbereich vor.

„Das Leben ist kein Stillstand, sondern stetige Bewegung. Daher überlegen auch wir immer, wie wir den Romantischen Winkel weiterentwickeln können“, sagt Hotelinhaberin Nora Oelkers. Nun wurden pünktlich zum Jubiläumsjahr eine neue Sauna und ein neues Lichtkonzept im hauseigenen Schwimmbad installiert, bei dem die Gäste auf die Tageszeit abgestimmte Lichtstimmungen genießen können. „Nachdem wir im Frühjahr bereits den kompletten Innenpoolbereich modernisiert haben, wurde im Herbst das neue Lichtkonzept mit einer hochwertigen Lichtdecke umgesetzt. Unter einer aufwendigen wellenförmigen Unterkonstruktion verbirgt sich eine LED-Lichtsteuerung, die je nach Tageszeit wechselnde Lichtstimmungen in den gesamten Poolbereich projiziert. Das ist einmalig in Deutschland und gibt es so bisher nur zweimal in zwei Wellnesshotels in Südtirol. So wird ein Aufenthalt in unserem Haus nun erholsamer, regenerierender und so hoffentlich ein unvergessliches Erlebnis“, erklärt Direktionsassistent Matthias Reuter.

In der neuen RoLigio Bio-Sauna genießen die Gäste durch das Zusammenspiel von Lehm, Sole und Infrarot-Tiefenwärme ein Raumklima, das die Gesundheit wohltuend und spürbar beeinflusse. Mit 38 Grad Celsius soll die Niedrigtemperatursauna insbesondere den Stressabbau begünstigen sowie die Entspannung der Muskulatur, Stärkung des Immunsystems und die Aktivierung des Stoffwechsels positiv beeinflussen. Darüber hinaus werden das Kreislaufsystem gestärkt, die Lungenfunktion verbessert und die Atemwege befreit. Bis zu acht Personen können gleichzeitig in der neuen Bio-Sauna entspannen.

„Die neue Bio-Sauna ist Teil unseres hoteleigenen Wellness- und Lebenskonzeptes RoLigio, das für Alltagsgestresste und besonders Burnout-Betroffene Entspannungsanwendungen, inspirierende Impulse und gezieltes Coaching kombiniert“, erläutert RoLigio-Erfinderin Nora Oelkers.

www.romantischer-winkel.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen