Anzeige
Hotelprojekte | 10.10.2018

Mehr als 450 Zimmer für Düsseldorf

Das neue Holiday Inn Express in Düsseldorf soll im vierten Quartal 2020 fertiggestellt sein / Rendering: UBM Development Deutschland GmbH

Das größte Holiday Inn Express auf dem europäischen Festland wird in Düsseldorf stehen. Im vierten Quartal 2020 soll das Haus mit insgesamt 455 Zimmern fertiggestellt sein.

Die UBM Development Deutschland GmbH (vormals Münchner Grund) - eine Tochtergesellschaft der UBM Development und die Munich Hotel Invest – eine Tochtergesellschaft der Lambert Immobilien GmbH, haben mit der Betreibergesellschaft Primestar Hotel den Pachtvertrag unterzeichnet. Der Bauantrag ist gestellt. Auf dem rund 3.200 Quadratmeter großen Grundstück in der Moskauer Straße unweit des Düsseldorfer Hauptbahnhofs entsteht das 15.860 Quadratmeter Bruttogrundfläche umfassende Hotel der Drei-Sterne-Kategorie.

Der Entwurf stammt von dem Düsseldorfer Büro slapa oberholz pszczulny | sop architekten. Das Haus wird über eine organisch geschwungene Fassade sowie eine transparente Erdgeschosszone verfügen und den Hotelgästen unter anderem 122 PKW-Stellplätze bieten. Die Moskauer Straße wird zukünftig als vierspurige Verkehrsader ausgebaut.

Christian Berger, Geschäftsführer der UBM Development Deutschland, erklärt anlässlich der Unterzeichnung: „Die erfolgreiche Vertragsunterzeichnung ist auch eine Bestätigung der sehr guten Projektpartnerschaft mit der Munich Hotel Projekt, einer Tochter der Lambert Immobilien, mit der wir gemeinsam als gleichwertige Joint-Venture-Partner das neue Hotel in der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens entwickeln und bauen. Wir, die UBM Development, haben in Deutschland schon einige Hotels der Marke Holiday Inn Express errichtet. Was uns bei diesem Projekt besonders stolz macht ist, dass es das größte auf dem europäischen Festland sein wird.“ Es sei vorgesehen, das Bauvorhaben im Rahmen einer GU-Vergabe zu errichten. Wie schon beim Ankauf des Grundstücks im Frühjahr wird Colliers International Hotel Berlin auch beim Verkauf vermittelnd zur Seite stehen.

www.ubm-development.com

www.ihg.com


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen