IHG Hotels & Resorts gibt die Unterzeichnung der ersten Ruby Hotels seit der Übernahme der Marke im Februar 2025 bekannt.
In Berlin entsteht in Partnerschaft mit dem Immobilieninvestmentunternehmen Empira Group das neue Ruby Hotel mit 375 Zimmern. Die Eröffnung ist für Anfang 2028 geplant, betrieben wird das Hotel von der Ruby Group.
Mit dem neuen Ruby Hotel in Berlin baut IHG seine Präsenz in Deutschland weiter aus. Aktuell betreibt das Unternehmen hierzulande 147 Hotels, weitere 75 befinden sich in der Entwicklung. Zu den jüngsten Projekten zählt auch das kürzlich unterzeichnete Bristol Berlin der Vignette Collection.
Karin Sheppard, Senior Vice President and Managing Director, Europe, IHG Hotels & Resorts, sagt: „Als wir Ruby Hotels übernommen haben, haben wir großes Potenzial gesehen, die Marke sowohl in Europa als auch international weiterzuentwickeln. Sie erfüllt die Anforderungen von Gästen und Investoren an ein urbanes Lifestyle-Angebot im Premiumsegment. Umso mehr freuen wir uns, gemeinsam mit der Ruby Group schon nach weniger als sechs Wochen die ersten Projekte bekannt zu geben. Die positive Resonanz aus dem Markt bestätigt unsere Entscheidung – Ruby Hotels trifft den Nerv der Zeit und bietet ideale Voraussetzungen für Stadtlagen mit hoher Nachfrage. Die neuen Häuser in Berlin und Kopenhagen unterstreichen das.“
Das Berliner Ruby Hotel wird im Ku’damm Eck-Gebäude am Kurfürstendamm entstehen. Neben der Lage inmitten von Geschichte, Kultur und Shopping soll es über eine Rooftop-Terrasse im zwölften Stock mit Blick über den Boulevard verfügen.