Hotelprojekte | 28.06.2021

Hotspot für Business- und Freizeitgäste

Das neue Moxy am Flughafen Köln Bonn wurde von Art-Invest Real Estate realisiert. Die GHotel Group wird das Haus unter einer Franchise-Lizenz von Marriott International betreiben Das neue Moxy am Flughafen Köln Bonn wurde von Art-Invest Real Estate realisiert. Die GHotel Group wird das Haus unter einer Franchise-Lizenz von Marriott International betreiben / Foto: Art-Invest Real Estate

Moxy Hotels gehört zum Markenportfolio der Hotelkette Marriott International und fokussiert sich auf den modernen Businessgast. Das neue fünfstöckige Flughafenhotel in Köln/Bonn der Marke verfügt über 250 modern ausgestattete Zimmer und sticht architektonisch mit seiner futuristischen, fünfeckigen Kubatur, die sich an die ursprüngliche Planung des Flughafens anlehnt, hervor. Das Lifestyle-Hotel wurde auf Basis eines Entwurfs von JSWD Architekten vom Bauherrn Art-Invest Real Estate realisiert.

Das Herzstück des Moxy Hotels ist die fünfte Etage, von welcher aus, die Hotelgäste und Besucher des Flughafens einen Rundumblick auf das Flughafengelände und das Rollfeld haben. Ein weiteres Highlight des Hotels, ist das eigens für den Standort entwickelte Restaurant Seven Hills mit kulinarischer Auswahl an regionalen Gerichten. Mit 70 Sitzplätzen und der dazugehörigen Dachterrasse, auf der bis zu 200 Personen Platz finden, bietet das Moxy Hotel zudem auch eine Event-Location für Feiern und Veranstaltungen aller Art. Dank der Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sind die Innenstädte von Köln (15 Minuten) und Bonn (in weniger als einer halben Stunde) gut zu erreichen. Gästen, die mit dem Auto anreisen, stehen rund 6.000 Parkplätze in den Parkhäusern P1 und P2 des Flughafens zur Verfügung, welche fußläufig vom Moxy Hotel liegen.

„Die Realisierung des Moxy Köln Bonn Airport liegt uns als Kölner Unternehmen besonders am Herzen. Mit seiner einzigartigen Lage, der prägenden Architektur und der hochwertigen Gebäudequalität haben wir ein herausragendes Hotel erschaffen, dass wir nun mit großem Optimismus in die guten Hände des Betreibers übergeben“, betont Dr. Peter Ebertz, Geschäftsführer und Head of Hotels bei Art-Invest Real Estate.

„Wir freuen uns, dass gleich unser erstes Projekt in Kooperation mit Marriott ein so einzigartiges Hotel geworden ist, das mit seiner Architektur und dem besonderen Konzept der neue Hotspot am Flughafen Köln Bonn sein wird. Für uns ist das Moxy ein Meilenstein und Impulsgeber für die weitere Expansion der GHotel Group als flexibler Multi-Brand Operator“, kommentiert Erik Florvaag, Managing Director der GHotel Group, die Eröffnung.

„Es ist schön, dass die Eröffnung des Moxy Köln Bonn Airport genau auf den Beginn der Sommerferien in Nordrhein-Westfalen fällt, also in eine Zeit, in der wieder mehr Reisende am Flughafen sind. Passagiere, die das Hotel zukünftig für eine Übernachtung in Köln/Bonn nutzen, erreichen das Terminal zu Fuß in wenigen Minuten. Das außergewöhnliche Lifestyle-Hotel ist ein großer Gewinn für den Flughafen“, sagt Johan Vanneste, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Köln/Bonn GmbH.

www.marriott.de/cgnoa

www.sevenhills-restaurant.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.