Branchennews | 27.11.2018

Hotelpreise steigen

Weihnachtsmärkte ziehen viele Touristen in die deutschen Städte – entsprechend steigen die Übernachtungspreise in Hotels im Dezember an / Motivbild: www.pixabay.com

Weihnachtsmärkte ziehen in Deutschland Millionen von Besuchern an. Dadurch steigen die Übernachtungspreise an den Adventswochenenden. Am deutlichsten fallen die Preissteigerungen zum berühmten in Dresden aus, berichtet das Vergleichsportal Check24.

Am Wochenende des zweiten Advents zahlen Hotelgäste dort durchschnittlich 87 Prozent mehr als im Dezembermittel. Auch in Erfurt (bis zu 66 Prozent), Bremen und Dortmund (jeweils bis zu 32 Prozent) steigen die Preise für eine Übernachtung deutlich. Unterkünfte in Berlin und Frankfurt am Main dagegen kosten an den Adventswochenenden sogar weniger als im Monatsdurchschnitt.

Eine Unterkunft fußläufig zum Weihnachtsmarkt ist in Frankfurt am Main am preiswertesten – ein Doppelzimmer gibt es dort ab 53 Euro pro Nacht. Deutlich tiefer müssen Besucher des Stuttgarter Weihnachtsmarkts in die Tasche greifen: Eine Übernachtung in maximal einem Kilometer Entfernung kostet mindestens 262 Euro. Zudem hatten in der baden-württembergischen Landeshauptstadt zum Betrachtungszeitpunkt nur noch drei Hotels freie Zimmer.

www.check24.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.