Markt & Produkte | 29.08.2019

Großformat für die Umwelt

Fotostrecke InterContinental Hotels Group IHG großformatige Spender Behältnisse Hotellerie Nachhaltigkeit Badezimmer Bulk Armenities Großformatige Spender sollen die Miniaturflaschen in IHG-Hotels bis 2021 ersetzen / Foto: IHG

Als – laut eigener Angaben – erstes globales Hotelunternehmen hat sich die IHG (InterContinental Hotels Group) dazu verpflichtet, Miniaturflaschen aus den Badezimmern seiner weltweit fast 843.000 Zimmer zu verbannen. Stattdessen stellt das Unternehmen seinen Gästen künftig großformatige Spender für Seifen und Lotionen zur Verfügung. Die weltweite Umstellung gilt für alle IHG-Marken und soll bis 2021 abgeschlossen sein. Die Maßnahme ist Teil der Nachhaltigkeitsagenda zur Reduktion von Kunststoffabfällen, welche die IHG umsetzt.

„Es ist wichtiger denn je, dass sich Unternehmen der Herausforderung stellen, verantwortungsvoll zu handeln. Denn das erwarten auch unsere internen und externen Stakeholder von uns“, sagt Keith Barr, CEO der IHG. „Die weltweite Umstellung von Miniatur auf große Flaschen in über 5.600 Hotels ist ein großer Schritt in die richtige Richtung und ermöglicht es uns, unser Abfallaufkommen und die Umweltbelastung deutlich zu reduzieren. Schon jetzt sehen wir große Fortschritte in diesem Bereich: Fast ein Drittel unserer Hotels hat die Neuerung bereits umgesetzt. Wir sind stolz darauf, unsere Branche anzuführen, indem wir dies zu einem Markenstandard für jedes einzelne IHG-Hotel machen. Wir fühlen uns der Nachhaltigkeit verpflichtet und werden weiterhin nach Wegen suchen, um einen positiven Beitrag für die Umwelt und unsere Gemeinschaft zu leisten."

Das IHG Green Engage System ist ein Online-Nachhaltigkeitsprogramm, das weltweit Möglichkeiten für IHG-Markenhotels aufzeigt, um Abfälle effektiver zu entsorgen. Das Programm liefert auch Informationen dazu, wie Hotels Abfälle sowohl innerhalb als auch außerhalb des Standorts behandeln, lagern, recyceln und entsorgen können, um Umweltbelastungen und Kosten zu minimieren.

Mehrere IHG-Hotels haben sich mit dem Technologieunternehmen Winnow zusammengeschlossen, um Lebensmittelabfälle automatisiert zu verfolgen, zu messen, zu reduzieren und so den Betrieb von Restaurants und Bars nachhaltiger und effizienter zu gestalten. Die preisgekrönte KI-fähige Technologie von Winnow soll den IHG-Hotels helfen, Lebensmittelabfälle um 30 Prozent zu reduzieren.

www.ihg.com


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.