Seit dem 1. Februar 2025 übernehmen Nathalie Bauer und Jana Popp gemeinsam die Geschäftsführung des Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme in Oberfranken. Das Vier-Sterne-Hotel wurde bisher von Andreas Poth geführt, der das Haus als Geschäftsführer und Hoteldirektor 17 Jahre lang geleitet und gestaltet hat.
Die beiden neuen Geschäftsführerinnen des Hotels haben bereits langjährige Erfahrung in der Hotellerie und haben auch zuletzt im Kurhotel als stellvertretende Hoteldirektorinnen mit Andreas Poth gearbeitet. Nathalie Bauer ist bereits seit 15 Jahren in verschiedenen Positionen im Kurhotel tätig gewesen und Jana Popp seit 17 Jahren. „Wir freuen uns sehr, diese Aufgabe zu zweit anzutreten. Dass wir die Führungsaufgaben schon mit der Unterstützung von Andreas Poth kennenlernen durften, hilft uns einen reibungslosen Wechsel im Hotel zu haben. Dafür bedanken wir uns herzlichst bei Andreas Poth, dass er uns von vornerein so gefördert hat und uns frühzeitig auf unsere neue Position vorbereitet hat“, freuen sich Bauer und Popp. Andreas Poth beglückwünscht seine beiden Nachfolgerinnen: „Nathalie Bauer und Jana Popp sind seit vielen Jahren im Kurhotel erfolgreich tätig und eine Bereicherung für das Team. Nach 17 Jahren bin ich bereit, einen neuen Lebensabschnitt anzutreten und die Führung einem jüngeren Duo zu übergeben. Ich wünsche den beiden nur das Beste für ihre neue Aufgabe.“
Doch ganz verabschiedet sich Andreas Poth nicht von dem Kurhotel. Jana Popp und Nathalie Bauer werden seine Vision eines Neubaus in Anschluss an das Kurhotel umsetzen. Der langjährige Geschäftsführer wird dem neuen Führungsduo bei dieser Aufgabe unterstützend beiseite stehen.
Die beiden neuen Geschäftsführerinnen blicken beide jeweils auf einige Stationen in der Hotellerie zurück. Nathalie Bauer startete ihre Karriere mit einer Ausbildung als Restaurantfachfrau in Nürnberg, bevor es sie zum ersten Mal ins Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme als Mitarbeiterin im Restaurantbereich verschlug. Nach weiteren Stationen als Chef de Rang in der Schweiz und Deutschland kehrte sie wieder zurück ins Kurhotel und bildete sich bei der IHK als Ausbilderin und geprüfte Hotelmeisterin weiter. Mit der Erfahrung als Restaurantleitung wurde sie danach als Direktionsassistentin und stellvertretende Hoteldirektorin eingesetzt.
Jana Popp absolvierte in dem Haus die Ausbildung zur Hotelfachfrau und verließ das Haus nur kurzzeitig, um eine weitere Ausbildung zur Bürokauffrau im Familienbetrieb zu absolvieren. Danach kehrte sie als Marketing- und Revenue Managerin zurück. Mit abgeschlossenen Weiterbildungen als Revenue Managerin, Ausbilderin und Hotelbetriebswirtin stieg sie zur Direktionsassistentin und stellvertretenden Hoteldirektorin auf.