Hotelprojekte | 01.06.2018

Expansion schreitet voran

Fotostrecke Die österreichische Hotelgruppe Vienna House Easy expandiert in Deutschland: Hier ein Wohnbeispiel eines Lounge Zimmers / Foto: Vienna House

Neuigkeiten der Hotelgruppe Vienna House: Während in der Leipziger Innenstadt Anfang Juli 2018 ein neues Haus eröffnet, wurde für eines in Raunheim nahe des Frankfurter Flughafens kürzlich der Pachtvertrag unterzeichnet.

Der Pachtvertrag für das neue Vienna House Easy Airport Frankfurt in Raunheim wurde mit Argo Capital besiegelt. Der Baubeginn ist für Mitte/Ende 2019 geplant, die Eröffnung soll im vierten Quartal 2020 erfolgen. Insgesamt wird das Hotel 200 Zimmer in drei Kategorien, inklusive 20 City-Apartments anbieten. Dank online Check-in/out soll Anstehen der Vergangenheit angehören, auch die Zimmertüren lassen sich per Smartphone öffnen. Die City-Apartments bieten sich für Langzeitgäste an und sind etwa ausgestattet mit Koch- sowie Essbereich und separatem Schlafbereich. Ein kleiner Laden und die Hotelbar haben rund um die Uhr geöffnet. Im Restaurant Gasthouse treffen hessische Klassiker auf österreichische Hausmannskost. Zehn Tagungsräumen lassen sich flexibel gestalten. Für Mobilität und Erkundungstouren sorgen Carsharing, E-Tankstellen, Flughafenshuttles und kostenlose Fahrräder. Das Hotel in Raunheim wird das 19. Vienna House Easy in Europa sein.

Haus in Leipzig geht an den Start

Derweil sind die Arbeiten am neuesten Vienna House Easy in der Leipziger Altstadt abgeschlossen. „Hier treffen Kronleuchter auf Industriedesign, Wiener Kaffeehauskultur auf lokales Craftbier, Highspeed WLAN auf Hollywoodschaukel und Boxspringbetten auf Frühstück in der Bäckerei“, so Thomas Heilig, Hoteldirektor im Vienna House Easy Leipzig. „Das Hotel soll Treffpunkt für Leipziger und Gäste sein. Hier kommt man ins Gespräch, tauscht Erlebnisse aus, setzt sich an den großen Co-working Tisch zum Surfen oder probiert sich mit Freunden durch eine große Auswahl an Strudeln.“

Die 205 Zimmer, inklusive elf Suiten und sechs Familienzimmer, bestechen durch Leipzig-affine Dekoration an Wänden und Motiven auf dem Teppich. Gäste können sich an der Kissen-, Lese- und Pflanzenstation selbst bedienen und ihr Zimmer individuell gestalten. Das hoteleigene Fitnessstudio bietet Blick über die Stadt.

Lokale Produkte wie Craftbier aus Leipzig und typisch Wiener Klassiker wie Schwarzbrotschnittchen werden in der Lobby serviert. Der Gast entscheidet, ob er lieber in einer Sofaecke, am Hochtisch oder an Tisch und Stuhl essen und trinken möchte. Die aus Rezeption, Frühstücksrestaurant, Bar und Wiener Café gehen ineinander über. Zudem gibt es einen Innenhof mit Teich. Snacks und Getränke – sowie vergessene Reiseutensilien – können auch im kleinen Laden in der Lobby gekauft werden.

www.vienna-house.com


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.