Hotelprojekte | 31.08.2021

Erholung an der Elbe

Der 20 Meter lange Indoor-Pool ist für alle Schwimmliebhaber das Highlight des neuen Heavenly Spa Deutschlands by Westin Der 20 Meter lange Indoor-Pool ist für alle Schwimmliebhaber das Highlight des neuen Heavenly Spa Deutschlands by Westin / Foto: Westin Hamburg

Mitte August öffnete das The Westin Hamburg auf der sechsten Etage der Elbphilharmonie die Türen des neuen Heavenly Spa by Westin. Es ist das erste Heavenly Spa Deutschlands und erst das dritte in Europa, das diesen renommierten Namen tragen darf. Um das Markenversprechen „Heavenly“ in allen Kriterien in puncto Größe, Design, Ausstattung und Anwendungen zu erfüllen, wurde der größte Hotel-Spa Hamburgs in vielen Bereichen neu konzeptioniert. Auf rund 1.300 Quadratmetern vereint die exklusive Location das gesamte Spektrum des modernen Wellbeing-Gedankens mit dem unvergleichlichen Blick über die Elbe. Mit einem 20 Meter langen Indoor-Pool, zwei Saunen und zwei Dampfbädern, insgesamt sechs Anwendungsräumen sowie einer vielseitigen Auswahl an eigens konzipierten Signature Treatments erschafft das Westin eine luxuriöse Wohlfühl-Oase. Gleichzeitig bietet der hochwertig ausgestattete Westin Workout Fitness Room ausreichend Platz für Sporteinheiten oder Yoga-Stunden.

„Der Wunsch nach Entspannung, Wohlbefinden und Erholung ist aktuell größer denn je. Um darauf entsprechend zu reagieren, haben wir die vergangenen Monate genutzt und freuen uns nun umso mehr, unseren Gästen mit dem allerersten Heavenly Spa in Deutschland ein ganz besonderes Wellness-Angebot offerieren zu können und uns dadurch auch auf dem internationalen Markt noch attraktiver zu machen. Wir haben für Besucherinnen und Besucher einen echten Ruhepol inmitten des quirligen Treibens der urbanen HafenCity geschaffen und wollen so mit dem Heavenly Spa dem Selfcare-Gedanken ein neues Zuhause geben“, so Madeleine Marx, General Manager des The Westin Hamburg.

Seit Einführung der Marke Heavenly Spa by Westin steht das Konzept für sinnliche Erlebnisse, die Raum und Zeit für Stille, persönliche Reflexion sowie die Abgeschiedenheit von Technik bieten. Neben einer minimalen Größe von 233 Quadratmetern und mindestens vier Anwendungsräumen müssen die Bereiche auch den Westin Design-Standards, den Anforderungen an die Exklusivität der Treatments sowie der Einrichtung und Ausstattung entsprechen. Dabei werden nicht nur die Bedürfnisse der Hotelgäste, sondern auch die des lokalen Marktes einbezogen. Im Einklang mit der Design-Philosophie des gesamten Hotels in Hamburg erzeugt der Indoor-Pool als Herzstück des Spas mit blauen und purpurnen Lichtelementen. Zum gesunden Schwitzen verlocken die 90 Grad Celsius heiße finnische Sauna sowie die 70 Grad Celsius Bio-Sauna und in den beiden Dampfbädern kann bei gedimmter Beleuchtung ausgiebig ausgespannt werden. Über den Dächern der Stadt bei einer frischen Brise tief durchatmen ist während des gesamten Aufenthalts auf dem Balkon, der als Ruhe- und Loungebereich dient, möglich. Für unvergessliche Erholungsmomente stehen in der Private Spa Suite, die für vertrauliche Stunden zu zweit oder mit Freunden reserviert werden kann, außerdem ein eigener Whirlpool sowie eine private Sauna und ein Dampfbad bereit.

Seven Senses: Bei den Signature Treatments die Sinne aktivieren

Über sechs Räume hinweg erstreckt sich der Bereich für professionelle Full-Body-Treatments und Beauty-Anwendungen, die mit den Produkten der Expert Collection der Luxus-Hautpflegemarke BABOR individuell auf den Hauttypen abgestimmt werden. Auch in den Behandlungs- und Loungebereichen bleibt sich das Spa seiner Designlinie treu und fügt sich mit einer ruheschaffenden Symbiose aus hellem Holz und warmen Erdtönen nahtlos in das visuelle Konzept ein.

Auspowern mit Elbblick: Personal Training und Yoga im Fitness Center

Wer auch im Urlaub oder während der Geschäftsreise nicht auf sportliche Aktivitäten verzichten möchte, ist im rund um die Uhr geöffneten Gym im urbanen Kaispeicher optimal aufgehoben. Ebenso haben aber auch Hamburger hier die Möglichkeit, regelmäßig ins Schwitzen zu kommen und sich einen Trainingsplan entwerfen zu lassen. Für Ausdauer- und Krafttraining stehen Fitness-Begeisterten Equipment und Geräte zur Verfügung und die Personal Trainer – angeleitet durch Spa Managerin Nora-Luisa Petzold – führen nach Anmeldung täglich Cardio-, Boxing-, Stretching- oder Pilates-Sessions durch.

www.marriott.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.