Markt & Produkte | 06.12.2018

Erfolgreiches Jahr

Fotostrecke Guillermo Gaspar ist Gründer und Geschäftsführer von Byhours / Foto: Byhours

Das bislang erfolgreichste Geschäftsjahr auf dem deutschen Markt verzeichnet Byhours, eine Hotelbuchungsplattform für Kurzaufenthalte. Sowohl die Zahl der Buchungen als auch der Umsatz konnten gesteigert werden.

Mit Byhours können Gäste sogenannte Microstays, also Kurzaufenthalte, in Hotels buchen, beispielsweise wenn sie auf der Durchreise oder geschäftlich unterwegs sind. Hotels bietet sich so die Möglichkeit, die Auslastung zu erhöhen.

Die Zahl der Partnerhotels nahm alleine im Zeitraum Juni bis November um 35 Prozent zu, wodurch Reisende nun aus mehr als 300 Hotels in 100 deutschen Städten wählen können. Auch die Zahl der Buchungen wurde erhöht: Die monatlichen Buchungen von Microstays stiegen laut Byhours in Deutschland seit Januar 2018 um 114 Prozent.

Deutsche Hotelbetreiber zeigen sich überzeugt von dem Konzept. Mathias Kloss, e-Commerce Manager Titanic Hotels, sieht durch die Kooperation ein großes Umsatzpotential für Hotels in Deutschland. Im Jahr 2016 sind die Hotels Titanic Chaussee Berlin und Titanic Gendarmenmarkt Berlin in das Portfolio des Unternehmens aufgenommen worden und konnten damit eine Umsatzsteigerung in allen Abteilungen des Hotelbetriebs erzielen. „Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit. Professionell, zuvorkommend und stets hilfsbereit. So macht Zusammenarbeit Spaß“, sagt Kloss. Die Byhours Microstays in den Titanic Hotels können laut Kloss eine bis zu fünf Prozent größere Auslastung der Zimmer generieren. Die Drei-Stunden-Pakete werden am häufigsten gebucht: „Wir verzeichnen einen Mix aus Geschäftskunden und privaten Buchern. Der Bedarf in Städten mit viel Corporate-Geschäft ist allerdings höher als in Städten mit überwiegend Leisure-Geschäft."

Ausblick vielversprechend

Gründer und Geschäftsführer von Byhours, Guillermo Gaspart, zieht eine positive Bilanz für das Jahr: „Wir sind mehr als zufrieden mit der Entwicklung von Byhours in Deutschland. 2018 war hier das bisher umsatzstärkste Jahr seit unserem Markteintritt.” Das Portfolio der Partnerhotels soll stetig ausgeweitet und um neue Standorte ergänzt werden. 45 Prozent der über 250.000 internationalen Business- und Privatreisenden, die den Byhours-Service nutzen, buchen nach der ersten Reise erneut. Für den deutschen Markt rechnet Gaspart mit einer kontinuierlichen Steigerung der Buchungen.

www.byhours.com/de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.