Gemeinsame Werte, neue Wege: Das Bergkristall – Mein Resort im Allgäu kooperiert mit dem weltweit bekannten Regenerationsspezialisten Blackroll. Als erstes Hotel setzt das renommierte Haus im Allgäu eine Zusammenarbeit dieser Art mit Blackroll um und verbindet damit zwei Perspektiven, die ein gemeinsames Verständnis von Lifestyle teilen.
Im Mittelpunkt der Kooperation stehen die neuen Bergsuiten des Resorts, die über ein eigenes Recovery Spa verfügen und Erholung in privater Atmosphäre ermöglichen. Dort finden Gäste unter anderem Faszienrolle, Ball und Trainingsmatte, Compression Boots, eine Massagepistole sowie Recovery-Kissen und -Decke von Blackroll, ergänzt um ein Journal mit Reflexionsfragen und Impulsen sowie eine private Sauna und Whirlwanne im Außenbereich. Die Faszienrolle sowie der Ball helfen, verspannte Muskelpartien gezielt zu lockern und die Durchblutung anzuregen. Die Compression Boots unterstützen mit sanfter, rhythmischer Kompression die Belebung der Beine und werden von den Gästen bevorzugt am Abend genutzt. Die Massagepistole kommt gezielt zur Aktivierung oder Lockerung einzelner Muskelgruppen zum Einsatz.
Eine eigene Blackroll App liefert zusätzliche Übungen und begleitet Gäste auch nach der Abreise weiter bei ihrer persönlichen Regenerationsroutine. Auch die Kulinarik des Resorts ist Teil des ganzheitlichen Regenerationsansatzes: In der neuen Stube 3 verbindet das Bergkristall leichte, ausgewogene Küche mit bewusstem Genuss und trägt so zum Wohlbefinden bei.
Als Markenbotschafterin begleitet Magdalena Neuner die Kooperation. Die ehemalige Biathletin steht dabei für einen aktiven und gesundheitsbewussten Lebensstil, gibt Impulse zu den Themen Bewegung und Regeneration und leitet Gesundheitsprogramme wie den rückenstärkenden Blackroll Online-Kurs. Eine Übernachtung in den exklusiven Bergsuiten kostet ab 1.174 Euro für zwei Personen einschließlich einer exquisiten Bergkristall-Kulinarik und vielen Inklusivleistungen.
Initiiert wurde die Kooperation von den Gastgebern Sabine und Hans-Jörg Lingg, die Blackroll Geschäftsführer Marius Keckeisen auf einem Spa-Kongress kennenlernten. „Im gemeinsamen Austausch wurde schnell deutlich, wie nah die Werte beider Marken beieinanderliegen. Regeneration, Ruhe und ein guter Schlaf sind Themen, die sowohl Blackroll als auch das Bergkristall in ihrem täglichen Tun begleiten. Aus dieser gemeinsamen Haltung ist eine Verbindung entstanden, die perfekt zu unserem Verständnis von ganzheitlicher Erholung passt. Wir freuen uns besonders, dass wir als erstes Hotel die Zusammenarbeit in dieser Form umsetzen dürfen. Für uns ist das ein wichtiger Schritt, um das Thema Regeneration noch mehr in den Fokus zu rücken“, so Gastgeberin Sabine Lingg.
Neben der aktiven Regeneration im Recovery Spa rückt auch das Thema Schlaf im Bergkristall stärker in den Fokus. Alle Zimmer und Suiten sind bereits mit dem Blackroll Recovery-Kissen ausgestattet, das Kopf, Nacken und Halswirbelsäule entlastet und Verspannungen vorbeugt. In den Bergsuiten ergänzt die Blackroll Recovery-Decke mit integrierten CELLIANT®-Fasern das Angebot. Ihre atmungsaktiven und feuchtigkeitsregulierenden Materialeigenschaften sorgen für ein angenehmes Schlafklima. Ein Kissenspray mit beruhigendem Alpenzirben-Duft rundet das erholsame Schlaferlebnis ab. Passende Impulskarten in den Bergsuiten zu den Themen Klarheit, Kraftplatz und Lichtblick begleiten die Gäste mit konkreten Routinen und Übungen durch ihren Aufenthalt. Die Broschüre Klarheit widmet sich mentaler Frische und innerer Balance, Kraftplatz liefert Anreize für mehr Energie und bewusste Erneuerung, Lichtblick ist auf Entschleunigung und einen erholsamen Schlaf ausgerichtet.
Wer sich zusätzlich auf eine erholsame Nacht einstimmen möchte, öffnet für einige Minuten das Fenster für frische Bergluft, verzichtet möglichst eine Stunde vor dem Schlafengehen auf Smartphone und Bildschirme und genießt einen beruhigenden Kräutertee. Eine geführte Schlafmeditation sowie ein 30-minütiges Schlafhörbuch mit Impulsen rund um den erholsamen Schlaf runden das Ritual ab. Für die persönliche Abendroutine zu Hause bietet die hoteleigene Heimatgut Boutique ebenso wie der Kristall Spa Conceptstore eine Schlafbox mit Blackroll Schlafbrille und Kissenspray, ergänzt um das Recovery-Kissen und die Recovery-Decke. Wer sich auch tagsüber eine kleine Auszeit gönnen möchte, findet dort zudem ein Soul Set mit Tee und Tasse, EWIG Cellulose-Maske und einem kleinen Bergkristall.
