Branchennews | 18.09.2018

Buchmesse treibt Hotelpreise in die Höhe

Motivbild: www.pexels.com

Zur Buchmesse strömen vom 10. bis 14. Oktober mehr als 280.000 Besucher nach Frankfurt am Main. Während der Messelaufzeit kostet ein Hotelzimmer in der Stadt im Schnitt 141 Euro – 34 Prozent mehr als der Jahresschnitt von 105 Euro.

Dies hat das Hotelportal HRS in einer aktuellen Auswertung ermittelt. Im Vorjahr lag der Durchschnitt während der Frankfurter Buchmesse bei 131 Euro, was für eine zunehmende Beliebtheit dieses Branchenevents spricht.

Mit im Schnitt 191 Euro zahlen Messebesucher am ersten Veranstaltungstag am meisten für die Hotelübernachtung – danach fallen die Preise kontinuierlich. Für die Nacht vom 13. auf den 14. Oktober, den letzten Messetag, zahlen Gäste noch durchschnittlich 121 Euro pro Nacht.

Zur Auswertung: Betrachtet wurden alle nicht stornierten Hotelbuchungen im Zeitraum 10. bis 14. Oktober 2018 über das Portal HRS sowie der entsprechende Vorjahreszeitraum. In der Auswahl berücksichtigt wurden sowohl Einzel- als auch Doppelzimmer, mit und ohne Frühstück in Hotels der Kategorien ein bis fünf Sterne.

www.hrs.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.