Anzeige
Branchennews | 16.10.2018

Best Western auf Rang 1

Spitzenplatz in puncto Vertrauen: Best Western Hotels belegen den ersten Platz im „Kundenvertrauens-Ranking 2018“ in Deutschland des Magazins Wirtschaftswoche. Im Bild: Best Western Hotel Polisina in Ochsenfurt bei Würzburg / Foto: Best Western

Im diesjährigen Kundenvertrauens-Ranking 2018 des Magazins Wirtschaftswoche sind die Best Western Hotels auf Platz eins mit dem Siegel „Höchstes Kundenvertrauen“ in der Kategorie Hotels – Mittelklasse ausgezeichnet worden.

Auf den folgenden Plätzen finden sich Holiday Inn (Rang zwei) und Mercure (Rang drei) sowie Novotel (Platz vier) und InterCityHotel (Platz fünf).

Gemeinsam mit dem Kölner Marktforschungsinstitut ServiceValue und der Goethe Universität Frankfurt am Main hat die Wirtschaftswoche die wissenschaftliche Untersuchung zur Vertrauensbasis der Kunden zum fünftem Mal in Folge durchgeführt. Dem Ranking liegen in diesem Jahr rund 330.000 Kundenurteile zu 1.134 Unternehmen aus 88 Branchen in Deutschland zugrunde. Grundlage bildet der durch Befragung erhobene Kundenvertrauensindex (KVI), der den prozentualen Anteil der Kunden widerspiegelt, die dem jeweiligen Unternehmen oder der jeweiligen Branche vertrauen. Je nach Abweichungen vom jeweiligen Branchenmittelwert ergibt sich die Eingruppierung der Unternehmen und Marken in Kategorien wie „hohes“ und „sehr hohes Kundenvertrauen“ sowie in die Ranking-Platzierung.

„Wir freuen uns sehr, dass wir so hohes Vertrauen genießen und wir in diesem Jahr von Kunden sogar auf Platz eins gewählt worden sind. Dieser Spitzenplatz zeigt, dass die Qualitäts- und Serviceoffensiven unserer privat geführten Hotels auch im Markt wahrgenommen werden. Wir bedanken uns bei unseren Kunden für den tollen Vertrauensbeweis und gratulieren ganz besonders unseren Hoteliers und ihren Hotelteams vor Ort zu dem Spitzenplatz“, sagt Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Central Europe mit Sitz in Eschborn.

www.bestwestern.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anzeige

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen