Branchennews | 08.06.2018

April: Zwei Prozent weniger Übernachtungen

Motivbild: matchka / pixelio.de

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen mitteilt, gab es im April 2018 in den Beherbergungsbetrieben in Deutschland 36,4 Millionen Übernachtungen. Das bedeutet ein Minus von zwei Prozent gegenüber April 2017.

Hierbei ist zu beachten, dass Ostern 2017 in den April, 2018 dagegen teilweise in den März fiel. Die Übernachtungszahl von Gästen aus dem Ausland stieg um drei Prozent auf 6,9 Millionen. Die Zahl der Übernachtungen von Gästen aus dem Inland sank um drei Prozent auf 29,5 Millionen.

Im Zeitraum Januar bis April 2018 stieg die Zahl der Gästeübernachtungen im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um vier Prozent auf 122,4 Millionen. Davon entfielen 23,1 Millionen Übernachtungen auf Gäste aus dem Ausland (plus fünf Prozent) und 99,3 Millionen auf inländische Gäste (plus vier Prozent).

Alle Angaben beziehen sich auf Beherbergungsbetriebe mit mindestens zehn Schlafgelegenheiten.

www.destatis.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.