Management & Strategien | 30.04.2018

Accor übernimmt Mövenpick

Motivbild: www.pixabay.com

Die AccorHotels Gruppe hat verkündet, die Mövenpick Hotels & Resorts für 560 Millionen Schweizer Franken (etwa 482 Millionen Euro) gekauft zu haben.

Mövenpick Hotels & Resorts wurde 1973 als Erweiterung des Mövenpick Restaurant Geschäfts gegründet. Seither hat das Unternehmen die internationale Präsenz ausgebaut und führt heute 84 Hotels in Europa, dem Mittleren Osten, Afrika und Asien mit mehr als 20.000 Zimmern und 16.000 Mitarbeitern. Mit 42 Hotels, deren Eröffnungen bis 2021 geplant sind, will die Gruppe ihre Position in diesen Regionen weiter stärken. Mit der Integration in AccorHotels soll das Wachstum beschleunigt werden.

AccorHotels zählt 4.300 Hotels, Resorts und Residenzen in 100 Ländern. Mövenpick Hotels & Resorts erhält nun Zugang zum unternehmenseigenen Kundenbindungsprogramm, will von neuen Vertriebskanälen profitieren und die operative Performance der betreuten Objekte steigern.

Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Aufsichtsbehörden und dürfte in der zweiten Hälfte des Jahres 2018 abgeschlossen sein.

www.accorhotels.com

www.movenpick.com


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.