Hotelprojekte | 06.09.2019

18 neue Häuser

Best Western Panoramahotel Talhof Wängle Das Best Western Panoramahotel Talhof in Wängle (Österreich) ist eines von insgesamt 18 Hotels, die sich in diesem Jahr bislang für Best Western Hotels & Resorts entschieden haben / Foto: Best Western

Best Western Hotels Central Europe ist weiter auf Expansionskurs: Allein in der ersten Jahreshälfte 2019 haben sich 18 Hotels mit rund 1.600 Zimmern in Deutschland und Österreich der Hotelgruppe Best Western Hotels & Resorts angeschlossen.

Die Neuzugänge 2019 in Deutschland liegen in Osnabrück, Speyer, Weil am Rhein, Mannheim, Viernheim, Cottbus, Ottobeuren und Kiefersfelden. Für internationalen Zuwachs haben die beiden österreichischen Zugänge Best Western Panoramahotel Talhof in Wängle sowie das Best Western Plus Celebrity Suites in Wien gesorgt. Mit dem Neubauprojekt Aiden by Best Western @ Biberach ist zudem der Startschuss für eine neue Marke in Deutschland in diesem Jahr gefallen.

„Unsere neuen Hotels ergänzen mit ihrem individuellen Charakter sehr gut unser Portfolio. Ich freue mich besonders darüber, dass wir vom Urlaubs- und Tagungshotel bis hin zum Designhotel Betreiber und Hoteliers von unseren Dienstleistungen überzeugen konnten. Wir gehen davon aus, dass sich bis Jahresende etwa weitere fünf bis zehn Häuser für unser Markenangebot entscheiden werden“, sagt Andreas Westerburg, Head of Hotel Development Best Western Hotels Central Europe.

Neben den Full Brands konnten auch die sogenannten Soft Brands Zulauf verzeichnen. Während die Sure Hotel Collection bereits zum Ende des vergangenen Jahres mit drei Häusern in Deutschland an den Start ging, hat sich Anfang 2019 mit dem Altstadthotel Arte in Fulda das nunmehr vierte Haus der Hotelkollektion angeschlossen. Zudem wurde inzwischen der dritte Soft Brand in Deutschland gelauncht, denn mit dem Excelsior Hotel Nürnberg Fürth in Fürth ist das erste Hotel der BW Signature Collection hierzulande an den Start gegangen. Die verschiedenen Soft Brands von Best Western Hotels & Resorts richten sich an Privat- und Einzelhotels der gehobenen Mittelklasse mit besonderem Design. Sie bieten sich vor allem für markenunabhängige Hotels an, die sich mit ihrem eigenen Namen bereits am Markt etabliert haben und trotzdem von den Vertriebs- sowie Marketingleistungen eines globalen Partners profitieren möchten. Weiterhin werden fünf Hotelneubauprojekte von 2020 an eröffnen. Zu den geplanten Häusern, die sich zum Teil bereits im Bau befinden, gehören Projekte in München, Immendingen, Wehingen und im österreichischen Steyr sowie Zell am See.

Das Portfolio ist im Jahr 2019 außerdem um alle derzeit rund 60 Hotels der WorldHotels Collection in der Region gewachsen. Best Western Hotels & Resorts hatte zum Jahresbeginn WorldHotels Collection übernommen, zu der weltweit rund 300 unabhängige Hotels und Resorts in den Segmenten Upper-Midscale und Luxus gehören. Insgesamt zählen zur Markenfamilie von Best Western Hotels & Resorts weltweit sowohl Full Brands als auch Soft Brands für alle Kategorien. So bietet die Gruppe heute 16 Hotelmarken unter einem Unternehmensdach, die die Anforderungen und Bedürfnisse von Hotelentwicklern und Gästen in aller Welt erfüllen.

www.bestwestern.de


Beiträge, die Sie auch interessieren könnten

Anmelden


Sie haben noch keinen Zugang? Jetzt kostenlos registrieren!

Passwort vergessen?

Kostenlose Registrierung


Sie haben bereits einen Zugang? Zum Login!

Passwort vergessen


Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie die Website und ihre Angebote nutzen und weiter navigieren, akzeptieren Sie diese Cookies. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.