Neuer Katalog und neue Webseite


Die neu gestaltete Webseite der Flair Hotelkooperation setzt visuell auf große Bilder und thematisch auf die Regionen der jeweiligen Hotels / Bildquelle: Screenshot

 

Die neu gestaltete Webseite der Flair Hotelkooperation ist vor wenigen Tagen online gegangen. Bei der Überarbeitung wurde auf eine frische, visuelle Umsetzung mit vielen Bildern gesetzt. Auch der Flair Hotelkatalog ist kürzlich neu aufgelegt worden.

 

Ziel der neuen Webseite ist es, die Hotels in die Umgebung einzubetten, Geschichten aus der jeweiligen Region zu erzählen, Vorschläge zur Freizeitgestaltung zu machen und aus den Häusern zu berichten – eingerahmt mit Fotos aus der Heimat des jeweiligen Hotels. Die Bilder und Informationen zu den Regionen sollen die Webseite zu einem digitalen Reiseführer für Deutschland machen, denn die 54 Flair Häuser sind im ganzen Land zu finden; darüber hinaus auch in Österreich und Italien. Zudem neu sind die beiden Bereiche: Alles zum Thema Wein und alles zum Thema Bier. Die Flair Hotelkooperation hat Mitgliedsbetriebe, die eigene Brauereien haben, oder ihren Wein selbst herstellen. Diese Hotels findet man unter den jeweiligen Themen und dazu alles Wissenswerte sowie die Arrangements und weitere Informationen.

 

Wer mehr über die Kooperation erfahren oder mit seinem Hotel Mitglied werden möchte, kann sich hierüber ebenso auf der Flair Webseite informieren. Zudem stehen Informationen über die Geschichte, Philosophie und über die Menschen, die hinter Flair stehen, online bereit. Geschenkgutscheine, Auszeichnungen, Zahlen und Fakten, Jobs, Presse oder Urlaubsthemen zu verschiedenen Schwerpunkten runden das Online-Angebot ab.

 

Sophie von Seydlitz, Marketingleiterin bei der Flair Hotelkooperation und mitverantwortlich für die neue Homepage: „Unser Ziel bei der Gestaltung der neuen Seite war, die Schönheit der einzelnen Flair Häuser und die Heimat jedes einzelnen Mitgliedes zu zeigen. Die Fotos und Beschreibungen sollen Lust machen, genau dort Urlaub zu machen. In der Regel wählt man seinen Urlaub ja nach der Attraktivität der Region und der Möglichkeiten vor Ort aus. Beim ‚Durchstöbern‘ unserer neuen Homepage kann man sich ein genaues Bild machen und seinen Lieblingsurlaubsort und das dazu passende Flair Hotel finden. Außerdem war uns auch eine klare Anordnung wichtig, so dass man übersichtlich alles sofort findet. Dass die Homepage im responsive Design gestaltet ist, ist selbstverständlich.“

 

Neuer Flair Hotelkatalog

Auch der Hotelkatalog von Flair hat ein frischeres Gesicht und mehr Inhalt bekommen. Genauso wie auf dem Webauftritt stehen hier die Regionen im Fokus. Für jedes Hotel gibt es nun mehr Platz: Auf Doppelseiten werden Häuser, Regionen, Angebote sowie Gastgeberfamilien vorgestellt. Detaillierte Informationen hält die neue Homepage bereit, so dass der Hotelkatalog zwar eine informative Stütze bei der Suche nach dem nächsten Flair Hotel ist, die Antworten auf weitere Fragen aber auf der Webseite gegeben werden.

 

www.flairhotel.com

 

Geschrieben am: 10.01.2018